Preisgekrönte Küchen

Auszeichnungen für das Küchenstudio Jansen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größter Ansporn. Umso mehr freuen wir uns über die zahl­reichen Aus­zeich­nungen, die wir bereits für unsere Küchen erhalten haben. Schon mehr­fach haben wir es zum Bei­spiel auf das Sieger­trep­pchen beim „Goldenen Dreieck“ geschafft, einem Wett­bewerb, bei dem Deutsch­lands schönste Küche gesucht wird. Sehr stolz sind wir auch darauf, dass uns die Zeit­schrift „Architektur & Wohnen“ in die Liste der 200 besten Küchen­studios in Deutsch­land auf­ge­nommen hat.

Siegerküche "Das Goldene Dreieck" 2022

mehr anzeigen

Unter den Top 5: Küchenstudio Jansen

Salzkotten / Berlin. 5. April 2017: Zum 13. Mal wurden am Wochenende in der Berliner Convention Hall vor mehr als 3100 Gästen die fünf schönsten Küchen des Jahres gekürt: Als Glückszahl erwiesen hatte sich die 13 auch für das Küchenstudio Jansen in Salzkotten. Denn beim Wettbewerb, der von den musterhaus küchen Fachgeschäften und der Wohnzeitschrift Zuhause Wohnen ausgelobt wird, belegte Inhaber Arne Jansen mit seiner Planung den vierten Platz.

Die prominent besetzte Jury, zu der Moderator Jochen Breyer, Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski, YouTuberin Sally und Berlins fitteste Moderatorin Annika Zimmermann zählten, überzeugte die Klarheit und Symmetrie, der sich alle Elemente unterordnen.

Die Küche besteht aus drei Elementen: einem langen Riegel von Wand zu Wand, in dem die Spüle ihr Zu­hause gefunden hat, einer qua­dra­tischen Küchen­insel mit Koch­platte und Sitz­platz, und einem Möbel­block mit Koch- und Kühl­geräten, die mit einer Tro­cken­bau­kon­struk­tion ein­gefasst sind. Prä­gend ist der Schwarz-­Weiß-­Kontrast, der mit wenigen Ele­menten wohnlich auf­ge­lockert wird. Perfekt zur ge­stal­ter­ischen Kon­se­quenz passt die dis­krete Technik, die sich un­auf­fällig in­te­griert. Den Abzug der Koch­dünste er­ledigt ein versenkter Abzug im In­duk­tions­koch­feld. In den hohen Ein­bau­schrank zog ein Wein­kühl­schrank mit zwei Tem­pera­tur­zonen als Nachbar der Kühl-Gefrier­kombi ein, die sich hinter den Fron­ten verbirgt.

Der Ofen bekam einen Dampf­garer mit Wärme­schub­lade als Unter­mieter. Auch die Spül­arma­tur, ein Ein­hebel­mischer mit hohen Profil und Schlauch­brause, hat Profi-­Niveau.

Die Auszeichnung mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ über­nahm YouTube-­Star Sally („Sallys Tortenwelt“). Mit über einer Million Abon­nenten ist sie die größte Food-­Youtuberin im deutsch­sprach­igen Raum.

Zudem haben Materialien Einzug gehalten, die noch vor kurzem im Küchenbereich nicht denkbar waren, wie beispielsweise Beton oder Glas. Dies und vieles mehr wird nicht nur bei der Siegerküche deutlich, sondern auch in der rund 400 qm großen Ausstellung. Für den Küchenprofi ist die erneute Auszeichnung mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ eine Bestätigung seiner Arbeit, die ihm heute noch immer so viel Freude bereitet wie bei seinem Start vor 35 Jahren – und Ansporn, aus jedem Küchentraum, die schönste Küche des Jahres werden zu lassen.

mehr anzeigen

Verleihung "Das Goldene Dreieck" 2015

Arne Jansen: Einer der 5 kreativsten Küchenplaner Deutschlands

Salzkotten. Er ist unter Küchen­käufern und Küchen­händlern gleicher­maßen zur begehrten Trophäe geworden: Der Küchen-Award „Das Goldene Dreieck“. Bereits zum 11. Mal ver­wandelten die musterhaus küchen Fach­geschäfte und die Pub­li­kums­zeit­schrift Zuhause Wohnen das Berliner Estrel Hotel zu Deutsch­lands größtem Küchen-Catwalk. Denn am Freitag­nach­mittag hieß es vor über 3.800 Gästen aus ganz Europa wieder „Laufsteg frei für Deutsch­lands schönste Küchen“.

Mehr als 1.000 Planungen ins Rennen. Am Ende durften sich fünf kreative Planer sowie die stolzen Küchen­käufer über den Titel „Schönste Küche des Jahres“, den Award „Das Goldene Dreieck“ sowie ein Preis­geld in Höhe von insgesamt 30.000 Euro freuen. Ausgewählt und aus­ge­zeich­net wurden die Gewinner von einer promi­nent besetzten Jury, zu der in diesem Jahr Mariella Ahrens (Schau­spie­lerin), Regina Halmich (ehem. Boxerin), Mario Kotaska (TV-Koch), Markus (Sänger), Christine Neubauer (Schau­spie­lerin), Dominique Siassia (Schau­spie­lerin) sowie Mike Süsser (TV-Koch) zählten.

Unter den fünf Gewinnern war auch Arne Jansen vom Küchenstudio Jansen in Salzkotten. Der Jury gefiel an dieser lack­weißen Küche mit einem farbigen Akzent ganz be­son­ders der funk­tionale und zugleich familien­freund­liche Charakter. Im digitalen Zeit­alter kommen die Rezepte direkt aus dem Netz. Hier wird die Nischen­rückwand zum deko­ra­tiven Mediencenter.

Arne Jansen arbeitet bereits seit vielen Jahren mit viel Spaß in seinem Beruf. „Die Küche hat sich in den letzten Jahren so verändert, sie ist offen, kom­muni­ka­tiv, einladend – und sie ist noch vor dem Auto der Deut­schen neuer Liebling“, freut sich der Küchen­profi. Warum, macht auch seine Plan­ung sehr deutlich.

Das Fachgeschäft in der Paderborner Straße 26 hat sich neben seinen erst­klas­sigen Pla­nun­gen auch mit der hohen Be­ra­tungs­kompe­tenz und dem erst­klassigen Service einen sehr guten Namen in der Region er­ar­bei­tet. Und als in­haber­ge­führ­tes Fach­geschäft garan­tiert Arne Jansen selbst mit seinem Namen für die hohe Qualität der von ihm geplanten Küchen und gibt seinen Kunden die Sicher­heit, dass sie kom­pe­tent beraten werden, sich Küchen­profis um ihre Wünsche kümmern und jede Küche ein Unikat ist.

Arne Jansen ist stolz, denn für ihn ist die Aus­zeich­nung eine sicht­bare Be­stä­ti­gung seiner Arbeit und natürlich Ansporn, auch künf­tig aus jedem Küchen­traum die schönste Küche zu machen.

Die Siegerküchen werden im Juli in einer Extra-Ausgabe der Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen vorgestellt. Das musterhaus küchen Fachgeschäft will sich auch in diesem Jahr wieder mit einer seiner Planungen um den Küchen-Award bewerben. Der Startschuss für den Küchen-Award und mit ihm der Titel „Schönste Küche des Jahres“ wird 2016 bereits zum 12. Mal verliehen. Bewerben können sich Endverbraucher und Fachhändler mit ihrer Küche, die zwischen dem 2. Januar und 15. Dezember 2015 geplant und montiert wurde.

mehr anzeigen

Auszeichnung A&W Special

Auszeichnung durch die Zeitschrift Architektur & Wohnen - Wir gehören zu den 200 "Besten Küchenstudios" in Deutschland!

Wir sind sehr stolz, dass uns das Magazin A&W Architektur & Wohnen in der aktuellen Ausgabe in die Liste der 200 besten Küchenstudios in Deutschland aufgenommen hat.
Bewertet wurden under anderem auch die erstklassige Beratung und Dienstleistung! Dies ist eine besondere Anerkennung an die tolle Arbeit von unserem kompletten Team. 

Zeitungsartikel zu Küchenstudio Jansen

Westfälisches Volksblatt vom 27.Mai 2015

Neue Westfälische vom 27.Mai 2015

Westfalen-Blatt Nr.114 vom 18.Mai 2010

elementa KüchenService Champions